Game Of Thrones - Teil 1

Hallo meine Lieben :)

 

wie ihr vielleicht schon an der Überschrift erkannt habt wird es die nächsten Monate immer wieder ein paar DIY und Dekoideen ganz im Sinne von Game of Thrones auf diesem Blog zu finden geben.

 

Seid ihr auch so Game of Thrones Fanatiker wie ich?  Es ist bisher die Beste Serie die ich je gesehen hab und da dieses Jahr bei uns an Halloween ein Feiertag ist, habe ich mich dazu entschlossen eine kleine Halloween-Motto-Party zu veranstalten.

 

Ihr fragt euch jetzt sicherlich warum ich denn jetzt schon damit anfange? Halloween ist doch erst Ende Oktober....Naja die Sachen machen sich ja nicht von selbst ;) alle Dekoobjekte fertig kaufen ist jetzt auch nicht so meins ... und mal ganz ehrlich man fühlt sich doch gleich besser wenn man sagen kann man hats selbst gemacht ;)

 

Aber jetzt rede ich nicht lange um den heißen Brei ... ich zeige euch jetzt die erste Idee:

 

Was ihr für die Dracheneier braucht:

 

- 3 Styropor-Eier 20 cm

- jede Menge genietete Reißnägel ( ca. 2000 pro Ei)

- Acrylfarbe nach Wunsch

- etwas Flüssigkleber

Die Idee habe ich von der Youtuberin MissKokus. Das Video verlinke ich euch am Ende :)

 

 

Es ist eigentlich ganz einfach.

 

- Falls euer Styroporei aus zwei Hälften besteht klebt diese mit Flüssigkleber zusammen

- Ihr braucht keine Beschwerung in das Ei packen ;) es wird durch die Reißnägel schwer genug

- Fangt immer von unten an und arbeitet euch nach oben durch

- Die Reißnägel werden immer reium in das Styroporei gesteckt, wobei sich die Reißnägel immer etwas überlappen sollten,    sonst fallen sie euch wieder heraus

- Der letzte wird ganz oben mit etwas Flüssigkleber fixiert.

- Habt geduld es dauert etwas ;) aber das Resultat lohnt sich

 

Nun seid ihr schon so weit um das Drachenei in eurer Wunschfarbe zu bemalen.

 

Hier habe ich wieder von unten mit der hellsten Farbe angefangen. Lasst euch auch dabei Zeit, es kann sein das die erste Schicht noch nicht zufriedenstellen deckt :)

 

Und so macht ihr immer weiter bis ihr zum Schluss oben mit der dunklesten Farbe abschließt. Ich habe dann auch noch mit einem kleinen Schwämmchen die schwarze Farbe etwas nach unten hin verblendet.

 

Ich hoffe euch gefallen meine Dracheneier, lasst gerne einen Kommentar da und bis hoffentlich zum nächsten mal.

 

Eure Julia :)

Und hier kommt das Video von MissKokus:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0