Kuschelbolero

Hallo meine Lieben :)

 

leider konnte ich euch diesen tollen Kuschelbolero nicht schon eher zeigen...ich hab nämlich einige zu Weihnachten verschenkt und wollte die Vorfreude nicht vorwegnehmen :)

 

 

Der Kuschelfleece ist total weich und der Bolero an sich super praktisch (..und sooo einfach zu nähen) vorallem für alle Bastler im Winter die es nicht ungemütlich auf dem Sofa haben wollen und trotzdem beide Hände freihaben möchten :D

 

Die Anleitung habe ich auf Buttinette gefunden und auch den Kuschelfleece habe ich mir direkt von dort bestellt.

 

Ich glaube ich hab 10 oder 11 Stück genäht und jeder hat sich gefreut :D

Jetzt muss ich euch gleich noch zeigen was ich zu Weihnachten bekommen hab...

 

So oft hab ich mir schon überlegt mir ein Päckchen von WeAreKnitters zu holen..immer wieder hab ich den Gedanken daran verworfen...doch zu Weihnachten hab ichs mir dann gewünscht.

 

Ein Strickset für einen Pullover und noch eines für einen Cardigan. Ich hab mich für ein schönes Waldgrün für den Pulli und ein Bordeaux für den Cardigan entschieden.

Den Pullover habe ich bereits gestrickt.

 

Leider muss ich gestehen das er nicht so geworden ist wie ich es mir erhofft hatte...

Ich hab alles nach Anleitung gemacht selbst die Maschenprobe wich so gut wie gar nicht von der Angabe ab...ich hab mich vermessen und die für mich passende Größenangabe ausgewählt.

 

Da ich eh etwas größer und kurviger bin habe ich mehr Reihen gestrickt als angegeben...und er passt leider gar nicht XD für mich ist er immer noch viel zu kurz.... auch hatte ich ein Wollknäul dabei das mir ständig abgerissen ist...(das ist aber gar nicht so schlimm denn auf der Seite von WAK gibt es eine spezielle Technik bei der der Knoten im Maschenbild verschwindet).

 

Die Wolle ansonten war gigantisch. Sie ließ sich total schön verstricken (außer natürlich dieses eine besagte Knäul) und es hat eine Menge Spaß gemacht. Ich bin jetzt schon gespannt auf den Cardigan..da werde ich wohl die Anleitung etwas mehr an mich anpassen und hoffen das die Wolle reicht XD. Ich werde euch berichten :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal.

 

Eure Julia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0