· 

Ostergeschenk - Ideen

Hallo meine Lieben :D

 

endlich gibt es wieder einen neuen Blogeintrag von mir. Letzte Woche hatte es zeitlich leider nicht ganz geklappt...ich war aber nicht ganz untätig. Mehr dazu zum Schluss.

 

Jetzt zeige ich euch erstmal ein paar Ideen für kleine Geschenke/-verpackungen zu Ostern.

Idee 1:

 

Ich habe schon vor etwas längerer Zeit eine schöne Nähidee von Stefanie-Perlenfee gefunden und ausprobiert. Und zwar handelt es sich hierbei um einen Hasen im Ei.

 

Er ging super einfach zum Nähen und sieht er nicht bezaubernd aus? Es gibt auch ein Youtube-Video von Das Haus mit dem Rosensofa. 

Schaut mal vorbei es lohnt sich :D das Beste: die Anleitung gibts kostenlos :D

Idee 2 - das etwas andere Osternest:

 

Was verbindet man mit Ostern? Natürlich Eier und ein Nest das man suchen darf. Wie wäre es nun wenn man nicht ein einfaches Ei oder Nest sucht? Sondern ein Ei das gleichzeitig das Nest ist? Und sich im Inneren eine kleine Überraschung versteckt?

 

Was ihr dafür braucht:

 

- Styropor-Eier aus zwei einzelnen Hälften

- Acrylfarbe

- Pinsel

- schöne Bänder

- etwas Stoff

 

Zuerst bemalt ihr eure Styropor-Eier, also quasi "Eier färben". Danach gut trocknen lassen. Bei mir sieht das jetzt so aus:

Ja und was kommt jetzt? Natürlich befüllen :D. FFalls euch die Innenseite des Styropor-Ei nicht gefällt, könnt ihr es mit einem Stoff auskleiden oder einfach auch mit anmalen. Damit mir das Ei nicht so einfach aufgeht habe ich es mit einem Band fixiert.

 

Idee 3 - Ein Hasenosternest:

 

Ihr könnt es aus jeglichen Stoffresten nähen. Es bietet auch ein kleines Fach für Gutscheine, Süßigkeiten etc.  Die kostenlose Anleitung findet ihr bei DIY Eule.

 

Und so sehen meine aus:

 

Und warum habe ich jetzt letzte Woche kein Lebenszeichen von mir gegeben?

 

Naja ich habe ein paar Süße Greiflinge für euch gehäkelt die ihr in meinem Shop ab Montagabend bekommt. Der Hasengreifling ist von der Designerin "Mäusezähnchen - Sabine Nitschke" und nur limitiert erhältlich.

 

Es wird bald noch mehr Tiere als Greiflinge geben. Wenn ihr spezielle Wünsche habt gebt mir einfach bescheid :D

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag und bis zum nächsten Mal

 

Eure Julia :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0