Häkelideen

Häkelideen · 11. Februar 2018
Hallo meine Lieben :) wie versprochen zeige ich euch heute eine kleine Idee für ein besonderes Geschenk für eure Kinder oder wie bei mir hier für den Neffen :D
Häkelideen · 03. Januar 2018
Hallo meine Lieben :) heute zeige ich euch einen Klopapierhut. Eine Abeitskollegin hat mal erwähnt das sie solche Klopapierhütte toll findet "die hat man früher immer im Auto gehabt". Da sie uns nun verlässt dachte ich mir das wäre die Gelegenheit ihr einen zu häkeln.

Häkelideen · 11. November 2017
Hallo meine Lieben, heute zeige ich euch was ich für eine Arbeitskollegin gehäkelt und genäht habe. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt bin ich da immer gleich Feuer und Flamme wenn ich hör das jemand schwanger ist :D
Häkelideen · 04. November 2017
Hallo meine Lieben, momentan kann ich mich vor Aufträge gar nicht mehr retten... ich weiß schon gar nicht mehr was und wo ich zuerst anfangen soll :D Der erste Wunsch kam von einer Freundin die nochmal einen Yoshi zum verschenken brauchte. Dieses mal haben wir nicht die üblichen Farben genommen sondern eine kleine Eigenkombi verwendet.

Häkelideen · 28. Oktober 2017
Hallo meine Lieben, ich durfte beim CAL von Michigrumi mitmachen :D Ich war total begeistert.. der CAL war in 5 Teile aufgeteilt. Und das ist das Ergebnis:
Häkelideen · 24. September 2017
Hallo meine Lieben, ich bin vor kurzen auf das Wollgarn Creative Bubble von Rico Design gestoßen, mit dem man Spülschwämme selbst häkeln kann. Die Neugierde war so stark das ich es einfach nicht liegen lassen konnte. Die Wolle lässt sich sehr gut verarbeiten, was ich nicht gedacht hätte da ja Spülschwämme eher rau sind. Am Anfang ist es ein bisschen kniffelig die Maschen zu erkennen aber nach ein paar Runden lief es dann doch :D Und so entstand dann diese süße Banane:

Häkelideen · 03. September 2017
Hallo meine Lieben :) gestern war ich mal wieder im Wollladen meines Vertrauens Shoppen .. Kennt ihr das auch? Ihr wollt blos eine einzige Sache... und zum Schluss kommt ihr mit einem ganzen Berg Utensilien, einen Haufen neuer Ideen und viel zu wenig Zeit nach Hause? Genau so gings mir heute mal wieder... zudem hatte ich auch das Glück, dass ich über das Wochenende mal eine ergonomisch geformte Häkelnadel ausprobieren darf. Und wies der Teufel so will bin ich natürlich auch noch auf ein...
Häkelideen · 11. August 2017
Hallo meine Lieben, heute zeige ich euch mein bisher größtes Projekt wie ihr sicherlich aus der Überschrift schon erkennen könnt handelt es sich hierbei um ein Baby. Da es bei mir noch etwas länger mit Kindern dauert und auch aktuell in der Familie keines in Sicht ist musste ich mir was andres überlegen... schließlich will ich euch ja meine selbstgemachten Sachen bestmöglichst zeigen. Zuerst hatte ich daheim alles nach alten Babypuppen durchforstet....leider nichts mehr da......eine...

Häkelideen · 23. Juli 2017
Hallo meine Lieben :) heute zeige ich euch meinen selbstgehäkelten Yoshi. Da kamen Kindheitserinnerungen hoch :D wer hat nicht auch schonmal mit der alten Nintendo 64 gespielt...bestes Spiel für mich ist und bleibt Mario Kart ...auch heute noch ;) Umso mehr hab ich mich gefreut als mich eine Freundin (die übrigens schon das Minionmädchen hat) gefragt hat ob ich den nicht für ihren Bruder zum Geburtstag einen Yoshi häkeln könne. Am gleichen Tag hab ich die Wolle besorgt, mir eine...
Häkelideen · 17. Juli 2017
Hallo meine Lieben :) letzte Woche hab ich eine Anfrage von einer Freundin bekommen ob ich den nicht auch so einen Minion für sie machen könnte. Natürlich darf er nicht wieder aussehen wie die ganz normalen. Dieses mal ist der Minion sogar weiblich, damit er auch schön in jedes Mädchenkinderzimmer passt und trägt sogar den Anfangsbuchstaben der neuen Besitzerin :) Trommelwirbel bitte...........hier kommt die zuckersüße Lola.....

Mehr anzeigen